Gemeinsam Zielidentifikation: Online Sales steigern
Zu Beginn unserer Zusammenarbeit mit der nachhaltigen Kosmetikmarke BEN&ANNA identifizierten wir den vorhandnen Webshop als nicht für Sales optimiert. Aufbauen darauf entwickelten wir gemeinsam mit dem Team von Ben&Anna eine Strategie zur Optimierung der Verkäufe.
Hauptziel der Zusammenarbeit war die Stärkung der Präsenz auf dem Online-Markt. Mit Listungen bei bekannten Drogeriemärkten, bildete die Marken Ben&Anna bereits eine international bekannte nachhaltige Marke mit innovativem Verpackungsdesign. In enger Kooperation mit dem Team von Ben&Anna konnte Eskor das gesamte Know-How und die Erfahrungen im E-Commerce Bereich anwenden.
Wir steigern Ihre Performance durch unsere Strategie!
Das Neuaufsetzen des Webshops als Shopify System hat dazu geführt, dass die Marke Ben&Anna einen deutlich emotionaleren Webauftritt erhält, der Kunden dazu leitet, die Werte der Marke zu verstehen, zu kaufen und als langfristiger Fan der Marke sich etablieren zu können. Hierfür wurden sowohl Texte als auch Bilder neu aufgesetzt. Sales optimierende Maßnahmen wie automatisierte Mailprozesse, umfangreiches Newsletter Marketing, Rabattaktionen, Popups etc. haben die Erfolge innerhalb des Shops deutlich erhöht.
Wir haben ebenfalls ein umfassendes Performance-Marketing-Programm implementiert, um die Conversion-Rate des Webshops zu erhöhen. Das bedeutete, dass gezielte Anzeigen auf verschiedenen Kanälen, insbesondere jedoch Google, Facebook und Instagram, geschaltet wurden, um relevante Zielgruppen anzusprechen und den Traffic auf der Website zu erhöhen. Durch eine sorgfältige Analyse der Zielgruppe und des Kaufverhaltens konnten die Anzeigen so platziert werden, dass sie die höchstmögliche Wirkung hatten.
Multi Channel: Der Weg zum langfristigen Erfolg
Um langfristig als Marke online Erfolge zu feiern, haben wir für die nachhaltige Kosmetikmarke sowohl einen Ebay als auch einen selbst gesteuerten Amazon Account aufgesetzt, sodas die Präsenz über eine so genannte Multi Channel Strategie langfristig online gesichert ist.
Hierbei wurden insbesondere auf Amazon umfangreiche Ad Kampagnen geschaltet, Keywords optimiert und die Markenrechte für Produkte gesichert, sodass eine eigene Preisstrategie auf Amazon möglich wird.
Übergreifend und umfassendes Verstehen der Marke Ben&Anna
Das Projektmanagement spielte eine wichtige Rolle bei der Zusammenarbeit zwischen Eskor und Ben&Anna, da es wichtig war, alle Aspekte der Kampagne im Blick zu behalten und sicherzustellen, dass alles reibungslos verläuft. Als wichtige Ergänzung haben wir die strategischen Betreuung der Social-Media-Kanäle von Ben&Anna unterstützt und die Leistungsmarketing-Strategie entwickelt, um die Sichtbarkeit und Reichweite der Marke zu erhöhen.
Zusätzlich hat die Werbeagentur Eskor die Betreuung einer Influencer-Agentur unterstützt, um sicherzustellen, dass die richtigen Influencer für die Marke ausgewählt werden und dass ihre Kampagnen optimal durchgeführt werden.
Wichtig ist es uns bei jeder Zusammenarbeit kreative Impulse zu liefern, um neben der Sales Optimierung auch die Marke umfassend zu verstehen.
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Langfristig, gemeinsam wachsen
Die Erfolge, welche Ben&Anna durch die Zusammenarbeit mit Eskor feiern konnte, liegen uns besonders am Herzen. Unsere Expertise in allen Bereichen der hier angewandten Leistungen soll weiterhin langfristig dazu führen die Marke online präsent und Sales optimiert zu positionieren.
Wir feiern unsere positiven Entwicklungen gemeinsam und denken stets an die nächsten Schritte.