BRANDING & LAUNCH FRISCHES BLUT
Der Getränkehersteller NEO! Products hat eine Vision: Sein neues Erfrischungsgetränk soll das Getränkeuniversum im Sturm erobern. Die Protagonisten? Ein umkämpfter Markt mit Überangebot und eine Frischeexplosion, die zwar noch keinen Namen, als Getränk dafür aber einiges für sich hat: fruchtig und pur, überraschende Zutaten und eine belebende Wirkung, außerdem dank des hohen Gehalts an B12 besonders für Veganer und Menschen mit aktivem Lifestyle interessant.
Mit der Entwicklung der Markenstrategie und des Corporate Designs für die Produkteinführung wandte sich NEO! Products an uns – und wurde auf der weltweit führenden Ernährungsmesse Anuga für Handel und Gastronomie 2015 prompt mit dem Innovationspreis in der Kategorie Drinks belohnt.
Alles auf Anfang
Mit Logo, Naming und Claiming sowie mit dem Verpackungsdesign entwickelten wir für das Getränk ein frisches, provokatives Branding, das sich bewusst vom Mainstream unterscheidet. „Frisches Blut“ wendet sich ganz der Zielgruppe zu: junge, aktive Menschen. Aus der neuen Website haben wir eine Content-Plattform gemacht – mit leckeren Cocktails und Informationen zu unseren gesponserten Action-Teams aus BMX- und Mountainbikefahrern, Skate- und Snowboardern.
Unsere Markenstrategie band alle Brand Touch Points ein – und überzeugte damit. „Frisches Blut“ legte einen Kickstart hin und freut sich heute nicht nur über den Anuga Innovationspreis 2015, sondern auch über eine ständig wachsende Fangemeinde und hohe Kundentreue. Aus Corporate Identity und digitaler Plattform entstand so eine stringente Markenerlebniskette, die die Kernwerte von „Frisches Blut“ vermittelt. Selbstbewusst, humorvoll, authentisch: „Frisches Blut“ tut gut, hat Persönlichkeit und macht Spaß.