Meerblick Miramar
Die Inhaber der Ferienwohnung „Meerblick Miramar“ traten eigentlich „nur“ mit der Aufgabe eines Website-Relaunches an uns heran, da diese für die Saison 2020 komplett renoviert und neu möbliert wurde.
Im Laufe der ersten Briefings stellte sich dann heraus, dass für eine Anpassung der visuellen Identität an die Entwicklung der Ferienwohnung eine Überarbeitung aller relevanten Kommunikationsmittel sinnvoll ist: vom Logo, der Typografie, der Farbgebung bis hin zur Webseite. So haben wir das bekannte Design nicht radikal geändert, sondern im evolutorischen Sinne weiterentwickelt.
Landingpage mit Buchungsfunktion
Ziel war zudem die Benutzerführung der Webseite zu optimieren und den Interessenten zur Buchungsanfrage zu leiten. Diese Buchungsstrecke haben wir genau auf die Bedürfnisse des Kunden entwickelt. Der User gibt zunächst den gewünschten Zeitraum für seinen Aufenthalt ein.
Es erfolgt eine Berechnung des Preises in Abhängigkeit zu Saisonpreisen und möglichen Zusatzleistungen. Die Buchungsanfrage wird über das System per E-Mail an die zuständige Vermittlungsagentur übermittelt.