THERAPIEZENTRUM PROKOPY

Marketing und Webdesign

Corporate Design, Webdesign, Kommunikationsmittel, Marketingstrategie

Das Therapiezentrum Prokopy ist ein modernes Zentrum für Physiotherapie in Kassel. Für dieses Startup haben wir einen stimmigen Markenauftritt entwickelt und alle damit verbundenen Kommunikationsmittel erstellt.

Die Herausforderung bestand darin, Aufmerksamkeit für Erstbesucher zu erzeugen, um diese durch aktives Marketing langfristig in Stammkunden umzuwandeln.

Logodesign

TZP

Bildsprache

TZP

Therapieräume

TZP

Therapieräume

TZP

Therapieräume

TZP

Positionierung & Strategie

Aufgrund der hohen Anzahl an Fitnessstudios und klassischen Physiotherapeuten, verfolgten wir bei der Positionierung eine mehrdimensionale Strategie. Oft verfügen Fitnessstudios weder über die nötigen qualifizierten Mitarbeiter noch über einen ganzheitlichen medizinischen Ansatz. Auf der anderen Seite bieten klassische Physiotherapeuten oft keinen offenen und modernen Trainingsbereich um die körperliche Fitness zu verbessern. Genau dort haben wir angesetzt und eine Markenstrategie entwickelt, die in einer perfekten Balance zwischen einem Fitnessstudio, einem Reha-Zentrum und einer Wohlfühloase steht.

Durch das Corporate Design soll die eigenständige Identität sichtbar werden: Dadurch wird das charakteristische visuelle Profil geschärft und eine einheitliche Basis für eine erfolgreiche Kommunikation zwischen Therapiezentrum, Patienten und Sportlern geschaffen.

Logo & Printdesign

Umsetzung

Wir haben das Logo entwickelt, sowie Farben und eine passende Typographie festgelegt. Für den einheitlichen visuellen Auftritt wurde ein Brand Styleguide konzipiert. Er beinhaltet alle Vorgaben zur Verwendung von Logo, Farben und Schrift im Geschäfts-, Print- und Onlinebereich. Im Anschluss wurden Kommunikationsmittel wie z.B. Broschüren, Visitenkarten, Terminkarten und Briefumschläge erstellt. Auch der Webauftritt wurde nach diesen Vorgaben entwickelt.

Mit leicht verständlichen Werbetexten und professionellen, ausdrucksstarken Bildern wird das Leistungsangebot dem User vermittelt. Eine einfache und effektive Navigation auf der Website ermöglicht zudem ein positives Nutzererlebnis. Im Zuge der Vermarktungsstrategie wird mittels Suchmaschinenmarketing- und Optimierung wird eine hohe Sichtbarkeit im Web erreicht.